Äpfel Verpackungsfrei

Italien diskutiert Preisnachlass auf verpackungsfreie Artikel

Über eine Million Menschen gingen in Italien im September bei den Fridays for Future Demonstrationen auf die Straße, um mehr Engagement im Klimaschutz von der Regierung zu fordern.

Nun antwortet die italienische Regierung mit einer Idee, die vor allem in dem müllgeplagten Land, unabhängig von der Klimakrise, notwendig wäre.

Die italienische Regierung diskutiert derzeit eine Initiative, die Ladenbesitzern finanzielle Anreize bieten soll, welche Lebensmittel ohne Verpackung verkaufen. Außerdem sollen Mehrwegprodukte wie wiederbefüllbare Seifenspender finanziell belohnt werden.

Im Verkehrssektor werden kostenlose Nahverkehrstickets für Leute, die ihr Auto oder ihr Moped stilllegen erörtert.

Teile diese Grafik auch über unsere Social-Media Kanäle: Facebook, Instagram, Pintrest

20 Millionen Euro sollen in weitere Klimaschutzmaßnahmen wie Aufforstung und Umrüstung von Schulbussen fließen.

Ein kleiner Anfang wäre gemacht. Der große Wurf ist das, wie in Deutschland, noch nicht.


Quelle: The Guardian | Titelbild (Äpfel): photosforyou


Melde dich für den Blog2Help-Newsletter an und erhalte circa einmal in der Woche die aktuellsten Nachrichten in dein Postfach!

Der Blog2Help Newsletter informiert dich über Regenwald-, Umweltschutz-, und Nachhaltigkeitsthemen. Inklusive verwandter Produkte. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Werbung in eigener Sache!
Ich (Robert) blogge auch über Selbständigkeit und biete auch mein Können als Dienstleistung an:
Robert hilft dir


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der Kommentarfunktion auf dieser Website werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und der von Ihnen gewählte Kommentatorenname gespeichert und auf der Website veröffentlicht. Ferner wird Ihre IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Mehr Informationen zur Datenverarbeitung, der Rechtsgrundlage und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung