Flugzeug der Fluggesellschaft Condor

Bundesregierung rettet Condor, während Airbus 600 Mio. € Kredit nicht zurückzahlen will

Bundeswirtschaftsminister Altmeier feiert seinen nächste Heldentat. Während er und sein Ministerium mit seiner Politik die Solarbranche und die Windbranche zerstört, rettet er mal mir nichts, dir nichts die Fluggesellschaft Condor über Nacht.

Die Bundesregierung wird einen 380 Millionen Euro teuren Überbrückungskredit an Condor auszahlen und eine Fluggesellschaft vorläufig am Leben erhalten.

Merke: Fossilarbeitsplätze wichtig. Erneuerbare Arbeitsplätze egal. Zumal sich der Flugmarkt sowieso konsolidieren wird. Die Bundesregierung wird den Kredit ziemlich sicher nicht wieder sehen und die Arbeitsplätze sind trotzdem verloren. Dann halt ein paar Monate später.

Teile diese Grafik auch über unsere Social-Media Kanäle: Facebook, Instagram, Pintrest

Apropos rausgeschmissenes Geld. Airbus weigert sich, die restlichen 600.000.000 € Kredit der Bundesregierung im Zuge der A380-Krise zurückzuzahlen.


Melde dich für den Blog2Help-Newsletter an und erhalte circa einmal in der Woche die aktuellsten Nachrichten in dein Postfach!

Der Blog2Help Newsletter informiert dich über Regenwald-, Umweltschutz-, und Nachhaltigkeitsthemen. Inklusive verwandter Produkte. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Quellen: Merkur, mdr | Titelbild (Flugzeug): WZ-digital-photography


Werbung in eigener Sache!
Ich (Robert) blogge auch über Selbständigkeit und biete auch mein Können als Dienstleistung an:
Robert hilft dir


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der Kommentarfunktion auf dieser Website werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und der von Ihnen gewählte Kommentatorenname gespeichert und auf der Website veröffentlicht. Ferner wird Ihre IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Mehr Informationen zur Datenverarbeitung, der Rechtsgrundlage und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung