Am Stau vorbei @ Zukunfts-Wochen

In der ersten Ausgabe der Zukunfts-Wochen auf Blog2Help möchten wir euch diese „Mini-Achterbahn“ vorstellen, mit der es künftig möglich sein soll einfach am Stau vorbeizufahren.

Volle Flexibilität:
Man ruft die Gondeln an spezielle Stationen (ähnlich wie Bushaltestellen) und gibt sein gewünschtes Ziel an. Schnellstmöglich kommt die nächste freie Gondel, dockt an der Station an, lässt Sie einsteigen und fährt Sie mit ca. 25 mph (~40 km/h) zu Ihrem gewünschten Ziel.

Engster Verkehrsfluss:
Damit es nicht auch bei diesen Gondeln zum Stau kommt, können sie nicht nur sehr eng hintereinander fahren, da die Gondeln PC gesteuert sind, sondern auch für eine optimale Auslastung der Strecke sorgt ebenfalls der PC, der die Gondeln wie Datenpakete über die Strecke schickt.

StartUP aus England macht es möglich:
Möglich macht das alles die kleine Firma ULTra PRT aus dem Vereinigten Königreich. Die Gondeln sind fast lautlos gebaut und fahren mit Strom (somit auch ökotauglich, wenn mit Ökostrom aufgeladen wird).
Eine Teststrecke gibt es auch schon und zwar nirgends geringeres als am Londoner Flughafen Heathrow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der Kommentarfunktion auf dieser Website werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und der von Ihnen gewählte Kommentatorenname gespeichert und auf der Website veröffentlicht. Ferner wird Ihre IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Mehr Informationen zur Datenverarbeitung, der Rechtsgrundlage und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung