Hände übereinander, die sich helfen

Buch7 hilft gesellschaftlichen Projekten die unter Corona leiden

Werbung (unbezahlt)

Der soziale Online-Buchhandel Buch7.de hat einen „Corona-Nothilfe-Fonds“ aufgesetzt.

Mit diesem wollen sie gemeinnützige Projekte und Organisationen helfen, die von den Folgen der Pandemie besonders getroffen wurden.

Buch7 hat laut eigenen Angaben von der Krise sehr profitiert. Die Umsätze sind im Jahr 2020 um 40 % gestiegen. Zum einen sind viele vom großen Mitbewerber umgestiegen, zum anderen lesen die Leute wieder mehr. Vermutlich haben sie aber auch von der kurzfristigen Schließung der Buchläden profitieren können.

Buch7 spendet seit jeher 75 % ihrer Gewinne für gemeinnützige Projekte. Auch oft für Klima- und Umweltschutz. Bisher flossen so 611.883 € an die unterschiedlichsten Projekte. Für das Jahr 2021 kalkuliert man mit rund 100.000 Euro mögliche Spenden. Diese sollen vor allen an die oben erwähnten Corona gebeutelten Projekte fließen.

Buch7 spendet ~100.000 € an Projekte, die besonders von Corona betroffen sind

Wenn du also ein gesellschaftlich wichtiges Projekt betreust oder kennst, die besonders hart von Corona betroffen sind, dann mach doch unbedingt mit oder gib die Info weiter! Leider habe ich die Aktion jetzt erst gesehen, deshalb heißt es schnell sein! Bis Ende März muss die Bewerbung bei Buch7 eingegangen sein!

Bewerbungen mit einer kurzen Projektbeschreibung können bis Ende März 2021 direkt bei buch7 an corona-fonds@buch7.de eingereicht werden.

Und wenn ihr eure Bücher nicht bei eurem lokalem Lieblingsbuchladen kauft, sondern noch beim großen A, könnt ihr ja zukünftig umswitchen 🙂


Quelle: Buch7 | Titelbild (helfende Hände): jarmoluk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der Kommentarfunktion auf dieser Website werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und der von Ihnen gewählte Kommentatorenname gespeichert und auf der Website veröffentlicht. Ferner wird Ihre IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Mehr Informationen zur Datenverarbeitung, der Rechtsgrundlage und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung