Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du u.a. kostenlos für den Regenwald spenden. Info Icon

1. Projekt auswählen
2. Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User
3. Stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.107
Bisher gespendete Bäume: 93


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.349
Bisher gespendete Bäume: 23


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 246.430. Heutige Spenden: 6
Ein Football, der auf einem Rasen liegt

Kurzinfo: Heute Abend die Football-Playoffs mittippen und kostenlos für den Regenwald spenden

Langjährige Blog2Help User kennen vielleicht noch das Schlag den Raab Tippspiel. Das habe ich gestern spontan auf unserem Twitter-Account für die NFL Football PlayOffs wiederholt.

Es war zwar stressig, aber auch irgendwie lustig.

Ablauf:

Heute Abend ab 19:00 spielen die Buffalo Bills gegen die Jacksonville Jaguars und anschließend die Carolina Panthers gegen die New Orleans Saints.

Für jeden Spielzug gibt es die Auswahl was passiert: Entweder ein Touchdown, ein Fieldgoal oder ein Ballverlust, bzw. Ballwechsel. Man hat ca. 5 Minuten Zeit zu tippen und für jeden richtigen Tipp spende ich 5 Cent für den Regenwaldschutz.

Anzeige:

Teilnehmen:

Einfach unseren Twitter-Account während der beiden Partien folgen: https://twitter.com/Blog2HelpCOM

Das Spiel läuft live ab 18:30 im TV (erst Pro7Maxx dann Pro7) aber auch im Internet-Livestream. Alle Infos, wie und wo ihr es schauen könnt, findet ihr auf der ran-Seite.

Spenden / Nachweis:

Die Spenden gehen natürlich an unsere Partnerorganisation OroVerde. Ich spende dann heute Abend direkt über Benefind für das Projekt “Mit den Kichwa ein einzigartiges Regenwald-Schutzgebiet retten“.

Natürlich schreibe ich das akribisch mit. Wie ihr wisst, ist mir Transparenz sehr wichtig. Dafür habe ich wieder eine kleine Google-Docs-Liste angelegt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FJEMSbB3HV-GGYp0z1FmAt-8GsgY8aJEp3ZCexs72rg/edit?usp=sharing

Gestern sind stolze 4,90 € zusammengekommen. Angesichts, dass ich gestern noch keine 50 Twitter-Follower hatte gar nicht so schlecht. Mit viel Ehrgeiz knacken wir heute die 20 Euro 🙂

 

*Info in eigener Sache* Es ist gut möglich, dass ich aus familiären gründen kurzfristig das Tippspiel beenden muss. Nur damit ihr wisst, was dann los ist. Nicht böse sein, sollte das eintreffen 😉

 

Newsletter abonieren:

Schenkt mir doch auch ein Newsletter-Abo, damit ich solche und ähnliche Events besser Publik machen kann 🙂

Bitte abonniere unseren Newsletter, damit wir dich über neue Beiträge & Aktionen informieren können.

Je mehr wir mit einem Beitrag erreichen, desto mehr können wir bewirken.

Robert

Robert

Programmierer | Blogger | Selbständiger bei RegSoft
Ich bin der Gründer von Blog2Help. Als selbständiger Software-Entwickler und StartUp-Gründer (Zum Blog) kenne ich die Herausforderungen, die eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt. Neben aller politischer Arbeit, bin ich der festen Überzeugung, dass man für eine faire und gerechte Welt als Verbraucher vor allem die Unternehmen in die Pflicht nehmen muss.

Die Faszination zum Regenwald begleitetet mich schon von klein auf. Durch die Staufen-Altpapier Schulhefte kam ich schon in der Grundschule mit der Regenwaldorganisation OroVerde e.V in Kontakt und unterstütze diese seitdem mit unkonventionellen Mitteln. Damals z.B. mit dem Sammeln von Briefmarken und seit 2009 mit der Gründung von Blog2Help.

Im Rahmen eines Universitätsprojekts konnte ich im Jahr 2013 selbst in den Regenwald nach Madagaskar reisen und bei der Ausbildung der Parkranger mithelfen.
Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
12 + 11 =