Ende 2012 wurde es leider mal wieder stiller um Blog2Help und der Schwesterseite Zock4Help. Das ist aber nicht unbedingt als schlechtes Zeichen zu werten. Denn ich habe im Hintergrund fleissig weitergearbeitet, sodass 2013 vielleicht das wichtigste Jahr in der Blog2Help-Geschichte wird.
Blog2Help bekommt ein neues Design
Bis Ende Januar ist geplant, den Blog auf ein anderes System (WordPress) umzustellen. Des weiteren wird der Server gewechselt. Von dann an wird nicht nur Zock4Help sondern auch Blog2Help C02-neutral betrieben. Dem einher geht auch eine Designänderung, welches aus meiner Sicht angenehmer und vor allem professioneller aussieht.
Blog2Help goes Madagaskar
Dieses Jahr ist es endlich so weit.Es geht direkt in den Regenwald. Ursprünglich war mal geplant in ein Projektgebiet von OroVerde zu fliegen. Doch dort werden derzeit meine Fähigkeiten nicht benötigt, sodass es eigentlich nur ein besserer Urlaub gewesen wäre. Mein ehemaliger englisch Professor hat seit 2006 ein Projekt zur Förderung des Ökotourismus im Nationalpark von Masoala. Hier fliegt er jährlich mit einer handvoll Studenten gen Afrika um den Parkrangern Deutsch oder Englisch zu lernen und sie weiterzubilden. Dieses Jahr bin ich einer unter den Glücklichen.
Zusätzlich werde ich, wenn ich von der Sache auch nach dem Aufenthalt überzeugt bin, versuchen gemeinsam mit dem Professor ökofreundliche Reisen anzubieten, bzw. bei der Vermittlung zu helfen. Das steht aber noch in den Sternen.
Mehr Informationen wird es auf der neuen Homepage in zahlreichen Sonderseiten geben.
Blog2Help im Bücherregal
Seit einiger Zeit stehe ich mit einem kleinen Verlag in Kontakt. Dieser möchte die besten Blog2Help-Beiträge in einem Buch erscheinen lassen. Deshalb habe ich in akribischer Weise alle Beiträge die ich für interessant gefunden habe, herausgesucht, überarbeitet (bessere Formulierung z.B) und kategorisiert. Daraus ist bis jetzt ein 120 Seiten starkes Buch entstanden, das nur noch eingereicht und genehmigt werden muss. Das hat für mich persönlich jedoch nur einen kleinen Stellenwert dieses Jahr.
Wie Sie sehen, können Sie sich auf einiges dieses Jahr gefasst machen. Wie viel Zeit dabei bleibt, abseits den Blog mit vielen interessanten Beiträgen zu füllen, kann ich nicht versprechen. Aber vielleicht finde ich dafür ja noch einen fähigen und engangierten CO-Autor.
Und ich hab mich schon gefragt warum nichts mehr los ist in letzter Zeit. Bin immer seltener hierher gekommen, aber das beruhigt mich jetzt aber total, super 😀
Respekt für dein Engagement. Ich hab in den letzten Jahren in einigen Bereichen des Umweltschutzes und in einer Stiftung gearbeitet und kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das ganze macht. Die Spenden Idee finde ich super.
Viel Erfolg weiterhin