Petition gegen Straße durch den Regenwald

In unserer Wald-Woche haben wir berichtet, dass Straßen die Regenwaldzerstörung unterstützen. Das wissen auch die Ureinwohner in Bolivien und demonstrieren deshalb gegen eine Straße durch den Urwald.

Die Trasse verläuft quer durch das Indianerschutzgebiet und den Nationalpark Territorio Indígena Parque Nacional Isiboro Sécure (TIPNIS). Das Gebiet liegt östlich von La Paz am Rande des Amazonasregenwaldes.

Das erste Drittel der Straße wurde nach Aufschub jetzt bewilligt, auch die Bauarbeiten haben schon begonnen. Rettet den Regenwald versucht mit den Indigen das noch so gut wie es geht zu verhindern. Zeigen Sie Ihre Solidarität, indem sie den internationalen Protest unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der Kommentarfunktion auf dieser Website werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und der von Ihnen gewählte Kommentatorenname gespeichert und auf der Website veröffentlicht. Ferner wird Ihre IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Mehr Informationen zur Datenverarbeitung, der Rechtsgrundlage und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung