Und schon wieder hab ich’s getan. Geht eigentlich ganz schnell, deswegen mach ich’s auch so oft. Morgens aufgestanden, Frühstück gemacht und gerade die Nachrichten der vergangenen Nacht überfliegen, NSA…NSU…Staatsbesuch in.. KLICK – Das erste Mal für den Tag. Aahh, tut gut. Später am Tag, wieder zu Hause, KLICK – noch einen. Ich sehe, ich war nicht der einzige. Andere machen es auch. Naja, in einer Stunde kann ich ja noch einen…
Ja, ich bin sicher, ihr habt erraten, worum es geht, oder? Es geht nicht um’s fixen, sondern um unseren geliebten Spenden-Blog. Vor einigen Tagen habe ich mir abends eine Spende genehmigt, es war noch früh, vielleicht 19 Uhr und trotzdem hatten wir bereits die 100 Spenden für den Tag geknackt. Ungewöhnlich, ich hab mich gefreut. Ich hab mich aber auch gefragt, was sind die kleinen Geschichten dahinter? Warum ist’s mal so viel, warum mal so wenig?
Statistik für Anfänger
Kleiner Blog – Großer Erfolg
Heutet wird der Blog vier Jahre alt. Vier Jahre in denen hauptsächlich Robert den Blog betreut hat, aber auch vier Jahre in denen Robert und ich viele Beiträge geschrieben haben – im Schnitt über 100 im Jahr. Im Laufe der Jahre haben wir auch einiges an privatem Geld investiert und dabei viel gelernt. Zum Beispiel, dass es echt schwierig ist, vernünftige Online-Werbung zu schalten, die sich nachhaltig auswirkt. Die, die schon lange dabei sind, haben schon viel hier erlebt. Anfangs gab es eine Spenden-Shoutbox, wir haben die Posts gezählt und abgeglichen und danach die Spenden gezählt. Es gab eine Bannerfarm aus der schließlich Zock4Help geworden ist, ein Projekt das nach einem Hackerangriff momentan ruht. Sogar die Möglichkeit über Downloads zu spenden inklusive von mir programmierter Eieruhr gab es kurzzeitig. Wir hatten gesponserte Beiträge, Gewinnspiele, Adventskalender und sogar so etwas wie Social TV – und zwar bevor es das im Fernsehen gab! In dieser Zeit haben wir fast 80.000 Spenden geleistet und darauf sollten wir alle miteinander stolz sein.
Geld ist (nicht) alles
Insgesamt würden wir uns jedoch wünschen, dass wir noch mehr bewegen können. Wir wissen, was im Internet möglich ist. Und wir wissen, dass die User es sind, die über Erfolge entscheiden. Schreibt uns in die Kommentare, was ihr euch wünscht, was euch stört. Wir wollen, dass ihr gerne hier seid und so oft es euch möglich ist, den Spendenzähler nach oben treibt. Wenn ihr zufrieden seid – super. Dann sprecht doch bitte über den Blog, folgt uns in den Netzwerken, verlinkt auf uns in euren Blogs – nehmt uns einfach mit. Gleichzeitig suchen wir mehr Sponsoren. Wenn ihr gerne klimaneutral werben möchtet oder Kontakte herstellen könnt, dann helft uns.
Ich find im Grunde alles gut, wie’s ist und hoffe, Ihr könnt genauso oder noch besser weiter machen! Natürlich würd ich mich auch freuen, wenn man noch mehr erreichen könnte, aber ich finde, dieser Blog ist echt schon super und vor allem ist es so einfach was zu tun!
Ich versuche immer, genau dann die Seite neu zu laden, wenn ich noch 00 Minuten warten muss, weil ich dann weiß, dass ich wirklich keine Zeit verschwendet, folglich also so oft wie möglich gespendet hab! Wenn das in der mobilen Version vielleicht noch schneller ginge, könnte man das auch unterwegs noch öfter, aber ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit Euch!
Glückwunsch zu 4 Erfolgreiche Jahre !
Schade das Zock4help nicht mehr geht.
Wie ist eigentlich eure Langjährige Erfahrung mit dem Ecobutton ? https://www.blog2help.com/2009/12/ecobutton-stromsparen-einfach-gemacht.html
Und habt ihr Erfahrung mit den LED´s von http://www.leds-change-the-world.com/ ?
Hallo loselose!
Ich persönlich finde den Ecobutton toll und hab ihn lange in Benutzung gehabt. Funktioniert einfach und ist sinnvoll. Mittlerweile nutze ich sie nicht mehr, weil meine Rechner 24/7 BOINC rechnen. Wenn du Interesse hast, kannst du meine zwei auf Fairnopoly kaufen: https://www.fairnopoly.de/articles/ecobutton
Zu diesen speziellen LEDs kann ich leider nichts sagen.
So den Ecobutton habe ich nun endlich getestet und ich finde ihn top kurz drücken und man Sparrt Strom.Ich werde das ganze wenn ich dem Umzug fertig habe mal nachmessen wie gross der Unterschied ist.