Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du kostenlos für den Regenwald oder für eine Organisation deiner Wahl spenden.

1. Auswählen, für welches Projekt gespendet werden soll. Den Betrag finanzieren wir aus unseren Blogeinnahmen. Wenn das nicht langt, übernehmen wir den Spendenbetrag privat.

2. Als ausgeloggter User musst du das Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User

3. Dies kannst du stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.72
Bisher gespendete Bäume: 46


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.355
Bisher gespendete Bäume: 13


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 219.263. Heutige Spenden: 1

Goodeed – Jeden Tag 3 gute Taten

Letzte Artikel von ddmler (Alle anzeigen)

Heute stellen wir ein Projekt in der Beta-Phase aus Frankreich vor, bei dem jeder angemeldete Benutzer täglich 3 gute Taten vollbringen kann. Die Auswahl kann getroffen werden zwischen: 1 Baum pflanzen, 1 Impfung verteilen oder 1 Mahlzeit zur Verfügung stellen. Dabei können die täglichen 3 Klicks beliebig verteilt werden (auch alle 3 für einen der Zwecke). Hier eine kleine Infografik wie das System funktioniert:

goodeed2

Sobald man ausgewählt hat, wofür die eigene Spende benutzt werden soll, wird einem 20 Sekunden lang ein kurzer Werbeclip angezeigt (Werbeblocker bitte deaktivieren). Das damit verdiente Geld wird dann an den ausgewählten Zweck gespendet (z.b. bei Bäume pflanzen an die Organisation WeForest, die zurzeit auch von Ecosia unterstützt wird).

Dieses System hat gleich mehrere Vorteile: Um 3 Bäume zu pflanzen, braucht man nur 1 Minute seiner Zeit investieren. Nimmt man mal die durchschnittliche Fernsehdauer eines Deutschen mit 202 Minuten pro Tag und nehmen wir an, es kommt alle 30 Minuten eine 5 minütige Werbepause, dann kommen wir ganz grob auf etwas über 30 Minuten die aus Werbespots bestehen und die man sich täglich ansieht. Da kommt es auf die 1 Minute am Tag nicht drauf an und gleichzeitig tut man dabei etwas Gutes. Das ganze funktioniert übrigens auch auf dem Smartphone, man muss also nicht mal vom Sofa aufstehen.

Und die Unternehmen, die dort Werbung buchen bekommen ziemlich sicher mehr Aufmerksamkeit, als würden sie ihre Werbung irgendwo anders buchen und ein besseres „Image“ gibts noch oben drauf.

Hier noch ein Video, das dieses Projekt vorstellt:

Ein Gedanke zu „Goodeed – Jeden Tag 3 gute Taten

  1. Habe mich gerade bei Goodeed.com über facebook angemeldet (total einfach!) und gleich 3 Filmchen je 20 Sek. angeschaut, hatte mich für Bäume entschieden. Super Idee! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
23 + 19 =