Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du kostenlos für den Regenwald oder für eine Organisation deiner Wahl spenden.

1. Auswählen, für welches Projekt gespendet werden soll. Den Betrag finanzieren wir aus unseren Blogeinnahmen. Wenn das nicht langt, übernehmen wir den Spendenbetrag privat.

2. Als ausgeloggter User musst du das Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User

3. Dies kannst du stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.283
Bisher gespendete Bäume: 46


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.256
Bisher gespendete Bäume: 13


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 219.027. Heutige Spenden: 21

60 Tonnen CO2 gebunden: Erledigt ✓

Unsere älteren Weggefährten erinnern sich bestimmt noch an unser ehemaliges Projekt Zock4Help.de. Über ein spielerisches Konzept haben wir zusammen mit vielen Usern Klammlose, eine Art Internetwährung, gesammelt und gewinnbringend verkauft. Aus verschiedenen Gründen gibt es diese Seite mittlerweile nicht mehr, unsere erreichten Leistungen aber bleiben. Da wir jetzt an einem Meilenstein angelangt sind, möchte ich das für ein kurzes Innehalten und Auf-die-Schulter-klopfen nutzen.

In dieser Zeit haben wir unsere virtuelle Baumschule gebaut, Aktivitätsrallyes abgehalten und uns mit verschiedenen Bonusaktionen gegenseitig hochgeschaukelt, noch mehr zu erreichen. Das Geld für diese Aktionen ist komplett von B2H getrennt gesammelt worden und wurde auch nicht wie üblicherweise an OroVerde gespendet, sondern an IPlantATree. Das Geld kam größtenteils von mir privat, aber auch durch User-Spenden und DoubleImpact-Aktionen ist viel beigetragen worden.

Das Ergebnis sind 1000 Bäume, die in Deutschland für uns gepflanzt worden sind. Winzig kleine Kiefernsetzlinge, Ahörner, Buchen, Eichen und mehr. Von Anfang an wurde die CO2-Kompensation durch diese Pflanzungen getrackt und nach über vier Jahren haben wir heute die 60 Tonnen geknackt. Eine unglaubliche Menge. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Deutsche emittiert etwa 10-11 Tonnen im Jahr. Umgerechnet: Wir haben ca. 1,5 Deutsche ausgeglichen. Für uns als kleine Gemeinschaft ist das ein Riesending und da können wir verdammt stolz drauf sein.

Leider ist mit dem Wegfall von Zock4Help auch unsere Community zusammengebrochen und es stand eine lange, nach außen hin ruhige Phase an. Mit der Neueröffnung und dem Umzug von Blog2Help wollen wir vieles wieder aufnehmen – aber auch einiges besser machen. Mit euch zusammen! Falls ihr euch für unsere Pflanzungen interessiert, schaut euch mein Profil dort an oder guckt rechts in die Partner-Box. Wir haben auch eine Teamseite, falls ihr euch also auch zum Bäume Pflanzen berufen fühlt: Macht das! Wir liegen auf Platz 6 und freuen uns über Verstärkung.

Letzte Artikel von Defender (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „60 Tonnen CO2 gebunden: Erledigt ✓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
1 + 8 =