Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du kostenlos für den Regenwald oder für eine Organisation deiner Wahl spenden.

1. Auswählen, für welches Projekt gespendet werden soll. Den Betrag finanzieren wir aus unseren Blogeinnahmen. Wenn das nicht langt, übernehmen wir den Spendenbetrag privat.

2. Als ausgeloggter User musst du das Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User

3. Dies kannst du stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.131
Bisher gespendete Bäume: 46


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.413
Bisher gespendete Bäume: 13


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 219.393. Heutige Spenden: 16

Energiewende retten!

Noch sind die Koalitionsverhandlungen nicht abgeschlossen und trotzdem ahnen wir bereits, was passieren wird: Eine Große Koalition und weitere vier Jahre energiepolitischer Stillstand. Doch laut einer repräsentativen Umfrage von Emnid will 56% der Bevölkerung einen schnelleren Ausstieg als den beschlossenen. Im Klartext bedeutet das: 56% wollen schneller abschalten, als selbst die Grünen es im Bundestag beschlossen haben!

Worum geht’s?

Wir wissen bereits seit langem was wir wollen: Eine zügige und gerechte Energiewende in Bürgerhand, keinen Ausbau fossiler Energien und keine Fracking-Experimente. In der Politik ist das, wie so oft, noch nicht bis zum letzten Abgeordneten durchgedrungen. Deshalb fordert ein breites Bündnis von Umweltverbänden über Einzelpersonen bis hin zur Erneuerbaren-Energien-Branche zu einer Demonstration und Umzingelung des Kanzleramts auf um auf dem letzten Metern der Koalitionsverhandlungen empfindlich zu stören.

Was tun?

Uns allen auf Blog2Help ist es wichtig, dass die Energiewende gelingt. Wir wissen, dass unser politisches Engagement nicht mit den zwei Kreuzen am 22.10 geendet hat. Und wir wollen, dass unsere Forderungen gehört werden. Jeder kann sich beteiligen, das gibt es zu tun:
1. Wenn ihr könnt, kommt zur Demo nach Berlin. Erst die Massenproteste 2010/11 haben es möglich       gemacht, dass nach Fukushima acht AKW abgeschaltet wurden. Anfahrt/Mitfahrgelegenheiten
3. Bestellt kostenlos Flyer und verteilt sie
4. Keine Zeit, aber etwas Geld übrig? Spendet für die Demo! (Coole Geschenkidee für Weihnachten         übrigens HIER)
5. Der Klassiker schlechthin: Wechselt zu Ökostrom!
Lasst die Politik nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden, beteiligt euch im Rahmen eurer Möglichkeiten und gestaltet mit! Wir sehen uns in Berlin!
Robert

Robert

Programmierer | Blogger | Selbständiger bei RegSoft
Ich bin der Gründer von Blog2Help. Als selbständiger Software-Entwickler und StartUp-Gründer (Zum Blog) kenne ich die Herausforderungen, die eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt. Neben aller politischer Arbeit, bin ich der festen Überzeugung, dass man für eine faire und gerechte Welt als Verbraucher vor allem die Unternehmen in die Pflicht nehmen muss.

Die Faszination zum Regenwald begleitetet mich schon von klein auf. Durch die Staufen-Altpapier Schulhefte kam ich schon in der Grundschule mit der Regenwaldorganisation OroVerde e.V in Kontakt und unterstütze diese seitdem mit unkonventionellen Mitteln. Damals z.B. mit dem Sammeln von Briefmarken und seit 2009 mit der Gründung von Blog2Help.

Im Rahmen eines Universitätsprojekts konnte ich im Jahr 2013 selbst in den Regenwald nach Madagaskar reisen und bei der Ausbildung der Parkranger mithelfen.
Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
25 − 1 =