Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du kostenlos für den Regenwald oder für eine Organisation deiner Wahl spenden.

1. Auswählen, für welches Projekt gespendet werden soll. Den Betrag finanzieren wir aus unseren Blogeinnahmen. Wenn das nicht langt, übernehmen wir den Spendenbetrag privat.

2. Als ausgeloggter User musst du das Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User

3. Dies kannst du stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.283
Bisher gespendete Bäume: 46


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.256
Bisher gespendete Bäume: 13


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 219.027. Heutige Spenden: 21

Blog2Help auf der Fair Handeln Messe in Stuttgart

Vom 11.-14.4.2013 findet die Fair-Handeln Messe auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Dieses Jahr bin auch ich für Blog2Help unterwegs und schaue, welche Inspirationen für neue Blogeinträge ich mir holen kann.

Rund 120 Aussteller aus den Bereichen fairen Handel, fairer Tourismus, nachhaltiges Finanzwesen und Unternehmen die sozialverantwortlich tätig sind treffen sich an diesen Tagen in Stuttgart. Neben interessante Stände für Fachbesucher und dem öffentlichen Publikum gibt es auch einige interessante Vorträge am Rande der Messe.

Die Messe wird u.a vom Entwicklungsminister Dirk Niebel eröffnet. Am Donnerstag, dem ersten Messetag ist sie außerdem bis 22:00 Uhr geöffnet (sonst bis 18:00Uhr). Auch gibt es an diesem Tag die Möglichkeit zu interessanten Fachdiskussionen bzw. der Besuch von folgenden Vorträgen:

  • missio-Truck „Menschen auf der Flucht. Weltweit.“ 14:00 – 22:00 Uhr Halle 3, Stand 3E43
  • ion N – Nachhaltigkeit für Baden Württemberg 14:00 – 22:00 Uhr Mobil Expedition N
  • Eröffnung der FAIR HANDELN/Internationale Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln 15:30 – 16:30 Uhr Forumsbühne
  • Die Metamorphose des Fairen Handels und die daraus resultierenden neuen Strategien der globalen Fair Trade Bewegung 16:30 – 17:30 Uhr ICS, C7.2
Weitere Termine finden Sie hier

Die Tageskarte der Messe kostet 12€ (Ermäßigt 9€) und beinhaltet sogar das Ticket für den ÖPNV.

Neben der Fair Handeln Messe finden zeitgleich auch folgende Messen in den Hallen der Messe Stuttgart statt:

  • auto motor und sport i-Mobility 11. – 14. April 2013
  • Fair Handeln 11. – 14. April 2013
  • Garten Outdoor Ambiente 11. – 14. April 2013
  • Markt des guten Geschmacks
  • die Slow Food Messe 11. – 14. April 2013
  • Yoga Expo 11. – 14. April 2013
  • Mineralien, Fossilien, Schmuck 12. – 14. April 2013
  • Haus, Holz, Energie 12. – 14. April 2013

Der Erwerb der Tageskarte berechtigt den Eintritt zu jeder der aufgeführten Messe.

Wer mich gerne treffen möchte, kann mir gerne eine Email senden:

Ich werde voraussichtlich Donnerstag und Freitag auf der Messe sein und werde versuchen zu dem Bloggertreffen am Samstag 10.30 – 11.30 Uhr in der VIP-Lounge zu kommen. Jedoch weiß ich noch nicht wann ich abreise und muss das spontan entscheiden.

Robert

Robert

Programmierer | Blogger | Selbständiger bei RegSoft
Ich bin der Gründer von Blog2Help. Als selbständiger Software-Entwickler und StartUp-Gründer (Zum Blog) kenne ich die Herausforderungen, die eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt. Neben aller politischer Arbeit, bin ich der festen Überzeugung, dass man für eine faire und gerechte Welt als Verbraucher vor allem die Unternehmen in die Pflicht nehmen muss.

Die Faszination zum Regenwald begleitetet mich schon von klein auf. Durch die Staufen-Altpapier Schulhefte kam ich schon in der Grundschule mit der Regenwaldorganisation OroVerde e.V in Kontakt und unterstütze diese seitdem mit unkonventionellen Mitteln. Damals z.B. mit dem Sammeln von Briefmarken und seit 2009 mit der Gründung von Blog2Help.

Im Rahmen eines Universitätsprojekts konnte ich im Jahr 2013 selbst in den Regenwald nach Madagaskar reisen und bei der Ausbildung der Parkranger mithelfen.
Robert

2 Gedanken zu „Blog2Help auf der Fair Handeln Messe in Stuttgart

  1. Das hört sich sehr interessant an, würde selbst auch gerne dort hinfahren, bin aber leider beruflich derzeit sehr eingebunden! Ich hoffe du berichtest uns wie die Messe war! 🙂 lg, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
11 + 2 =