Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du kostenlos für den Regenwald oder für eine Organisation deiner Wahl spenden.

1. Auswählen, für welches Projekt gespendet werden soll. Den Betrag finanzieren wir aus unseren Blogeinnahmen. Wenn das nicht langt, übernehmen wir den Spendenbetrag privat.

2. Als ausgeloggter User musst du das Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User

3. Dies kannst du stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.48
Bisher gespendete Bäume: 39


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.557
Bisher gespendete Bäume: 12


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 214.851. Heutige Spenden: 55

Adler erlangen Internet-Ruhm

Adler, Fischadler
Berühmte Adler im Internet

Immer größere Beliebtheit erlangen sogenannte Vogelacams. Von Wildhütern oder Organisationen aufgebaute Webcams in Vogelnestern, bei denen man 24h live das Geschehen mitverfolgen kann.

Derzeit sind die Fischadler Madis (Männchen) und Piret (Weibchen) in aller Munde. Über 7.000 Facebookfreunde hat der Weblog, der für die Webcams verantwortlich ist derzeit. Über 10.000 Leute schauen teilweise den Adlern bei ihrem Treiben zu. In Foren wird heftig diskutiert.

Aufgenommen wird das Nest, oder besser gesagt der Horst in Estland.
Fischadler sind seit längeren keine geschützte Art mehr, ihr Bestand ist derzeit stabil. Gebrütet wurde das erste Ei am 7.5.2012. Die Brutzeit beträgt 38-41 Tage und die ersten Jungen werden ca. 50-54 Tage nach dem Schlüpfen flügge.

Also noch genug Zeit um die Aussicht zu genießen. Es ist nicht nur beruhigend zuzusehen, der Stream eignet sich auch bestens, um eine Waldatmosphäre im Zimmer zu erschaffen, mit beruhigenden Vogelgezwitscher.

Werden Sie Zeuge, wie Piret das erste Ei ins Nest legt

Zum Livestream der Fischadler geht es hier:
Fischadler Livestream

Sollten Ihnen Weißkopfseeadler lieber sein, können Sie sich diesen Stream ansehen, der aber zeitversetzt ist, da er in den USA steht. Außerdem sind hier schon die Jungtiere geschlüpft.

Jedoch wären wir kein Umweltblog, wenn wir nicht darauf aufmerksam machen würden, dass wenn Ihnen die majestätischen Tiere gefallen, Sie gerne was zu ihrem Schutz beitragen können. Eine gute Anlaufstelle zum Vogelschutz ist z.B der NABU.

Robert

Robert

Programmierer | Blogger | Selbständiger bei RegSoft
Ich bin der Gründer von Blog2Help. Als selbständiger Software-Entwickler und StartUp-Gründer (Zum Blog) kenne ich die Herausforderungen, die eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt. Neben aller politischer Arbeit, bin ich der festen Überzeugung, dass man für eine faire und gerechte Welt als Verbraucher vor allem die Unternehmen in die Pflicht nehmen muss.

Die Faszination zum Regenwald begleitetet mich schon von klein auf. Durch die Staufen-Altpapier Schulhefte kam ich schon in der Grundschule mit der Regenwaldorganisation OroVerde e.V in Kontakt und unterstütze diese seitdem mit unkonventionellen Mitteln. Damals z.B. mit dem Sammeln von Briefmarken und seit 2009 mit der Gründung von Blog2Help.

Im Rahmen eines Universitätsprojekts konnte ich im Jahr 2013 selbst in den Regenwald nach Madagaskar reisen und bei der Ausbildung der Parkranger mithelfen.
Robert

Ein Gedanke zu „Adler erlangen Internet-Ruhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
27 − 6 =