Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du kostenlos für den Regenwald oder für eine Organisation deiner Wahl spenden.

1. Auswählen, für welches Projekt gespendet werden soll. Den Betrag finanzieren wir aus unseren Blogeinnahmen. Wenn das nicht langt, übernehmen wir den Spendenbetrag privat.

2. Als ausgeloggter User musst du das Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User

3. Dies kannst du stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.283
Bisher gespendete Bäume: 46


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.256
Bisher gespendete Bäume: 13


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 219.027. Heutige Spenden: 21

Regenwald-Adventskalender: 4. Türchen

Lang habt ihr auf das heutige Türchen warten müssen, dafür gibt es heute anlässlich unseres 3. Geburtstages auch etwas extra tolles zu gewinnen 😉

Zu gewinnen gibt es heute einmal die Baumpatenschaft und einmal unsere streng limitierte Blog2Help-Tasse 🙂 Also werden morgen zwei Gewinner/innen gezogen!

Eure heutige Aufgabe ist recht einfach. Teilt und Liked unser Tassenbild auf Facebook. Alle die das erledigt haben, nehmen an der Auslosung teil.

Hier oder auf das Bild klicken um auf Facebook zu kommen 😉
Teilnahmeschluss: 05.12 – 18:00
Gestern wollten wir von euch ein Paar Umweltreime hören und ich war sehr froh, als ich mein Postfach geöffnet habe und so viele tolle Sprüche zu lesen bekam. 
Da alle toll waren, veröffentliche ich sie alle, manche haben sogar mehr als eins geschrieben 😉

Ich gehe gerne in den Regenwald, denn dort gibt es eine schöne Artenfielfalt! von Marlon

Blog2help tritt für die Umwelt ein,
wir müssen nur noch mehr User sein. von Dreamer 

Natur und Umwelt liegt uns allen am Herzen,
leider gibt es jedoch nicht viel zu scherzen. von Dreamer

Unsere Zukunft ist leider in Gefahr,
trotzdem tauschen einige Leute unsere Natur gegen Geld in bar. von Dreamer

CDU, SPD, Linke und Grüne,
wir vermissen eure Aktionen auf der Naturschutzbühne. von Dreamer

RTL, ZDF und ProSieben,
wir wollen mehr Beiträge für die Naturlieben. von Dreamer

Wird der Regenwald bald komplett zerstört, ohne dass jemand auf die Warnungen von blog2help hört? von Jannik

Ist der Regenwald einmal weg, zieht es uns Menschen immer weiter in den Dreck. von Jannik

Windkraftwerke produzieren grünen Strom, eine Zukunftsmethode ist das, mein Sohn! von Jannik

Auf blog2help kann man mit Klicks Regenwald schützen, helft mit, damit wir den Umweltschutz stützen! von Jannik

Rodung bedroht den Regenwald, tut etwas, sonst sterben wir bald! von Jannik

Je schlechter wir Menschen uns benehmen, wird keiner mehr auf der Erde leben. von Tobias

Über eine Baumpatenschaft darf sich der Tobias freuen 😉 Glückwunsch!

Robert

Robert

Programmierer | Blogger | Selbständiger bei RegSoft
Ich bin der Gründer von Blog2Help. Als selbständiger Software-Entwickler und StartUp-Gründer (Zum Blog) kenne ich die Herausforderungen, die eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt. Neben aller politischer Arbeit, bin ich der festen Überzeugung, dass man für eine faire und gerechte Welt als Verbraucher vor allem die Unternehmen in die Pflicht nehmen muss.

Die Faszination zum Regenwald begleitetet mich schon von klein auf. Durch die Staufen-Altpapier Schulhefte kam ich schon in der Grundschule mit der Regenwaldorganisation OroVerde e.V in Kontakt und unterstütze diese seitdem mit unkonventionellen Mitteln. Damals z.B. mit dem Sammeln von Briefmarken und seit 2009 mit der Gründung von Blog2Help.

Im Rahmen eines Universitätsprojekts konnte ich im Jahr 2013 selbst in den Regenwald nach Madagaskar reisen und bei der Ausbildung der Parkranger mithelfen.
Robert

7 Gedanken zu „Regenwald-Adventskalender: 4. Türchen

  1. Hi, versteh ich voll und ganz 😉

    Schau doch die nächsten Tage wieder rein, da wird es garantiert wieder Aufgaben ohne Facebook geben.

    Aber es muss sich halt schon „lohnen“ , wenn ich so einen extra Preis stifte.

    MFG
    Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
25 − 3 =