Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du u.a. kostenlos für den Regenwald spenden. Info Icon

1. Projekt auswählen
2. Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User
3. Stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.73
Bisher gespendete Bäume: 73


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.724
Bisher gespendete Bäume: 20


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 235.640. Heutige Spenden: 55

Regenwald-Adventskalender: 10. Türchen

Heute ist schon der 10. Tag des Regenwald-Adventskalenders. Zwei sind aufgrund privater Termine schon ausgefallen, ich hoffe das passiert nicht noch einmal.

Gestern wollten wir von euch interessante Zahlen hören, es sind wieder einige Zusendungen eingetroffen, was mich freut. Heute ist wieder etwas Kreativität gefragt und ich denke, die Aufgabe könnte einige witzigen Einsendungen hervorbringen.

Vor ein paar Wochen hat die Social-Media-Oma das Internet aufgemischt und erfreute sich großer Beliebtheit. Heute müsst ihr euch eine Umweltbotschaft, die ruhig auch lustig sein darf, ausdenken und auf das Schild schreiben. Beispielsweise so:

Diese Oma mag Bäume

Ladet euch das Template runter (Rechtsklick -> Bild speichern unter), öffnet es zum Beispiel in Paint und schreibt euren Text hinein

Template

Schickt eure Bilder bis SO, 11.12.2011 16:00 an
tuer10@blog2help.com

Um eine Baumpatenschaft zu gewinnen. Bin ja mal gespannt, was euch so einfällt.

Gestern hat Alisa zum zweiten Mal eine Baumpatenschaft mit folgender interessanten Zahl gewonnen:

„Elf Tonnen CO2 verursacht durchschnittlich ein Bundesbürger im Jahr, also fast 30 Kilogramm pro Tag. Würde man das CO2 in Luftballons füllen, so könnte damit jeder von uns an jedem Tag im Jahr 6.000 kunterbunte Luftballons aufblasen.“ Quelle

Glückwunsch dazu!

Und hier noch zwei interessanten Fakten von Jannik:

„Pro Minute gehen mindestens 4 Fußballfelder Regenwald verloren.“ (Quelle: WWF.de)

„Wenn – wie in der WWF Studie vorausgesagt – bis zum Jahr 2030 in Amazonien 55 Prozent des Regenwaldes vernichtet oder stark geschädigt wären, würden bis dahin zusätzliche 15 bis 26 Milliarden Tonnen Kohlenstoff in die Atmosphäre abgegeben – das entspräche der Menge, die derzeit innerhalb von 1,5 bis 2,6 Jahren weltweit durch den Menschen in die Atmosphäre gelangt.“ (Quelle: WWF.de)

Die anderen Einsendungen waren ohne Quelle, zählten aber trotzdem zur Verlosung dazu 😉
Bis morgen!

Robert

Robert

Programmierer | Blogger | Selbständiger bei RegSoft
Ich bin der Gründer von Blog2Help. Als selbständiger Software-Entwickler und StartUp-Gründer (Zum Blog) kenne ich die Herausforderungen, die eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt. Neben aller politischer Arbeit, bin ich der festen Überzeugung, dass man für eine faire und gerechte Welt als Verbraucher vor allem die Unternehmen in die Pflicht nehmen muss.

Die Faszination zum Regenwald begleitetet mich schon von klein auf. Durch die Staufen-Altpapier Schulhefte kam ich schon in der Grundschule mit der Regenwaldorganisation OroVerde e.V in Kontakt und unterstütze diese seitdem mit unkonventionellen Mitteln. Damals z.B. mit dem Sammeln von Briefmarken und seit 2009 mit der Gründung von Blog2Help.

Im Rahmen eines Universitätsprojekts konnte ich im Jahr 2013 selbst in den Regenwald nach Madagaskar reisen und bei der Ausbildung der Parkranger mithelfen.
Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
16 + 19 =