Blog2Help Spendenbox

Hier kannst du kostenlos für den Regenwald oder für eine Organisation deiner Wahl spenden.

1. Auswählen, für welches Projekt gespendet werden soll. Den Betrag finanzieren wir aus unseren Blogeinnahmen. Wenn das nicht langt, übernehmen wir den Spendenbetrag privat.

2. Als ausgeloggter User musst du das Captcha betätigen. Das entfällt als registrierter B2H-User

3. Dies kannst du stündlich wiederholen. Den aktuellen Spendenstand findest du hier, die Bilanz gibt es hier!

Bitte Organisation wählen

OroVerde_LogoWähle diese Option um ein Baum im Projektgebiet von OroVerde pflanzen zu lassen.31
Bisher gespendete Bäume: 66


Für dieses Projekt spenden
IPlantATree-AufbäumenWähle diese Option um ein Baum in Deutschland von I plant a Tree pflanzen zu lassen.400
Bisher gespendete Bäume: 18


Für dieses Projekt spenden



Spenden seit dem 05. Februar 2010: 231.726. Heutige Spenden: 114

Blog2Help sucht fleißige HelferInnen

Heute melden wir uns in eigener Sache an euch. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist es anfang des Jahres bis jetzt eher schleppend voran gegangen auf Blog2help und Zock4Help. Dafür möchten wir uns auch noch einmal entschuldigen.

Nur ist es so, dass einige Arbeit anfällt, wenn man aktuell bleiben möchte und schließlich sind wir auch nur Menschen, die das als Hobby und Idealismus betreiben 😉
Deshalb suchen wir noch fleißige Helfer, die gewillt sind uns mit ihren Möglichkeiten ein wenig unter die Arme zu greifen.
Schreiberlinge gesucht:
Für unseren Blog suchen wir interessierte Schreiberlinge, die über umweltnahe Themen bloggen möchten. Wir wollen unseren Blog so aktuell und interessant wie möglich gestallten, was uns mit unserer jetzigen Kapazität nicht so gelingt, wie wir es uns eigentlich wünschen.
Also, wenn Sie an Umweltthemen interessiert sind, gerne auch mal nachrecherchieren und sich zutrauen, gewonnene Informationen und Nachrichten in eigener Sprache zu verfassen und zu kommentieren, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir würden uns freuen, noch ein paar „RedakteurInnen“ für unseren Blog zu gewinnen.
Das hätte langfristig auch den Effekt, mehr Besucher zu bekommen und so mehr Spenden zu erwirtschaften. Außerdem würden Sie mit Ihrem Engagement auch einen großen Teil zur Umweltbildung beitragen.
GrafikerInnen gesucht:
Wir würden gerne unsere Artikel öfters mal mit eigenen Grafiken verschönern um eine bessere Lesequalität zu erreichen, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.
Nur fehlt unserem jetzigen Team das Know-How dafür, deshalb würden wir uns über tatkräftige Unterstützung wirklich freuen.
Außerdem brauchen wir für unsere zweite Seite Zock4Help auch ab und an mal neue Grafiken, wie Banner oder Icons, was jedoch eher zweitrangig ist, jedoch wäre es schön, hier auch jemanden zu haben, der uns hier weiterhelfen könnte.
Kontakt
Der Erstkontakt erfolgt bitter per Email, alles weitere können wir dann besprechen.
Robert

Robert

Programmierer | Blogger | Selbständiger bei RegSoft
Ich bin der Gründer von Blog2Help. Als selbständiger Software-Entwickler und StartUp-Gründer (Zum Blog) kenne ich die Herausforderungen, die eine nachhaltige Unternehmensführung mit sich bringt. Neben aller politischer Arbeit, bin ich der festen Überzeugung, dass man für eine faire und gerechte Welt als Verbraucher vor allem die Unternehmen in die Pflicht nehmen muss.

Die Faszination zum Regenwald begleitetet mich schon von klein auf. Durch die Staufen-Altpapier Schulhefte kam ich schon in der Grundschule mit der Regenwaldorganisation OroVerde e.V in Kontakt und unterstütze diese seitdem mit unkonventionellen Mitteln. Damals z.B. mit dem Sammeln von Briefmarken und seit 2009 mit der Gründung von Blog2Help.

Im Rahmen eines Universitätsprojekts konnte ich im Jahr 2013 selbst in den Regenwald nach Madagaskar reisen und bei der Ausbildung der Parkranger mithelfen.
Robert

Ein Gedanke zu „Blog2Help sucht fleißige HelferInnen

  1. Wenn ich meine Füße wieder auf deutschem Boden habe, werde ich mich gerne als Schreiberling und falls notwendig / erwünscht als Progger zur Verfügung stellen.
    Es ist schön, dass die beiden Seiten aus ihrem Winterschlaf erwacht sind. Bleibt dran … die Natur braucht euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
27 + 26 =