IKEA: Stoppen Sie Palmöl-Kerzen!

Die Kerzen und Teelichter von IKEA bestehen bekannterweise aus Palmöl. Bereits im Februar gab es eine Protestaktion, an der 28.000 Leute teilgenommen haben.

IKEA hat sich zu dieser Thematik geäußert, war jedoch nicht bereit, auf das Palmöl zu verzichten.
IKEA möchte des weiteren nicht offenlegen, von welchen Firmen das Palmöl und die daraus hergestellten Kerzen stammen. Seinen Kunden gegenüber verschweigt der Konzern, dass in den Produkten überhaupt Palmöl enthalten ist. Auf den Verpackungen finden sich keinerlei Hinweise dazu. Es werden pflanzliches Wachs oder Stearine als Grundstoffe angegeben.
Dabei ist die Lösung einfach: IKEA könnte sehr leicht die Palmölkerzen aus dem Sortiment nehmen. Bitte unterstützen Sie diese Aktion und fordern Sie IKEA dazu auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der Kommentarfunktion auf dieser Website werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und der von Ihnen gewählte Kommentatorenname gespeichert und auf der Website veröffentlicht. Ferner wird Ihre IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass die betroffene Person durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet.
Mehr Informationen zur Datenverarbeitung, der Rechtsgrundlage und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung